Semesterferien

Wie schon 2018 und 2017 und wahrscheinlich auch 2016 sind auch heuer wieder Semesterferien. Sie kamen nicht ganz unerwartet, aber doch mit einer kleinen Prise Überraschung, die in der Nase kitzelt. Und nun sitze ich hier und frage mich, ob ich in diesen besagten Ferien wohl ein Projekt starten oder weiterführen oder auch zuendebringen werde und, wenn ja, welches Projekt das wohl sein wird.

Zum Beispiel könnte ich eine Schwalbenpatenschaft beim NABU übernehmen. Der NABU sucht laut unserem städtischen Käseblatt nämlich Schwalben- und Schwalbennestbetreuer und verschenkt im Gegenzug Kotbrettchen, die von einem Mitarbeiter der Stadt am hauseigenen Schwalbennest angebracht werden, um die Hausfassade vor Kot zu schützen. Nun haben wir keine eigenen Schwalben oder Schwalbennester, aber an meinem Reitbeteiligungs-Pferdestall gibt es unzählige von beiden. Dieses Jahr waren fast alle Nester mit Jungtieren belegt. Das ist schön. Ich mag Vögel im Allgemeinen. Aber da sich die Nester über den Boxen der Pferde befinden, musste man deren Fell ständig von Kot befreien. Ich wurde übrigens auch zum ersten Mal in meinem Leben von einer Schwalbe attackiert, am Kopf. Aber das ist okay, ich nehme ihr das nicht übel. Wäre ich eine Schwalbe und wollte gerade meine Jungtiere füttern, dann würde ich auch ungeduldig werden, wenn genau unter meinem Nest ein schwitzender Zweibeiner an einem befellten Vierbeiner mit viel zu großer Nase rumfuhrwerkte. Als Schwalbenbetreuerin würde ich den Schwalbenbestand am Stall dokumentieren, notfalls mit Helm. Und ich könnte mir entsprechende Visitenkarten machen.

Werbeanzeigen

Autor: alienaid

Mein Wahlspruch: Verklären statt Erklären!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s