Traumfragment

Ich bin in Lüttelforst, auf dem ehemaligen Bauernhof meiner Großeltern. Meine Oma ist nach einem langen Kuraufenthalt wieder einmal für ein Wochenende zuhause und erinnert mich etwas vorwurfsvoll daran, dass wir ja auch ruhig einmal hätten skypen können, das sei ja so einfach heutzutage und anders könne man über so große Distanzen ja gar nicht in Kontakt bleiben. Die Nachbarin, Frau G., nutze Skype schließlich auch schon lange. Und so hätte sie, also meine Oma, einfach immer nebenbei den Computer laufen, dann sehe man ja sofort, wenn jemand online sei. Ich erwidere, dass ich sehr gerne häufiger skypen würde, aber immer davon ausgegangen sei, dass solcher PC-Kram meiner Oma lästig sei. Wir einigen uns darauf, bei Omas nächstem Kuraufenthalt alles anders zu machen.

Mit meinem Bruder mache ich mich anschließend auf den Fußweg zu REWE, wir wollen noch eine Kleinigkeit einkaufen. Dabei waten wir durch hüfthohes, aber glasklares Wasser, das vor Fischen und anderem Meeresgetier nur so strotzt. Unterarmlange Fische scharwenzeln um unsere Beine und uns kommt das alles überhaupt nicht komisch vor, ein fischgesättigtes Fließgewässer mitten in Lüttelforst.

Das Gesicht meines Bruders ist weiß geschminkt wie das eines Pantomimen. Das wundert mich dann schon. Aber er erklärt, er  sei gestern auf einer Party eingeladen gewesen, auf welcher ein WG-Casting nachgestellt worden sei — deshalb die Gesichtsbemalung, alles klar.

Ich erwähne, dass ich noch vor zehn Jahren locker zwölf Eis (gemeint war Speiseeis am Stiel, so wie Magnum) in einer Nacht essen konnte.

Werbeanzeigen

Autor: alienaid

Mein Wahlspruch: Verklären statt Erklären!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s